FAQ

Was muss ich beim Ausmessen einer Haube beachten?

Wichtig ist, dass Sie die exakten Objektmaße angeben und hierbei keine weiteren Zugaben machen.
Unsere Zugaben werden automatisch hinzugefügt. So können wir den perfekten Sitz der Haube gewährleisten.

 

Was muss ich beim Ausmessen eines Sonnensegels beachten?

Beim Ausmessen eines Sonnensegels sind grundsätzlich 3 Prozent Fertigungstoleranz zu beachten, da sich das Sonnensegelmaterial mit der Zeit etwas dehnt. Außerdem ist die von Ihnen gewählte Spannvorrichtung zu beachten. Bei Segelspannern ist der Spannweg genau zu berücksichtigen. Sollten Sie Ihr Sonnensegel mit einem Seil spannen wollen, so gilt die Faustregel, dass der Abstand zwischen Befestigungspunkt und Segelecke nicht größer als 70 cm sein sollte.

 

Was muss ich beim Ausmessen meiner Loungemöbel beachten?

Beim Maß nehmen an Ihrer Loungegarnitur, messen Sie bitte ohne aufliegende Kissen. Der Hintergrund hierfür ist, dass die Schutzhülle für die Loungemöbel so ideal an der Lounge anliegt. Messen Sie mit Kissen und entfernen diese zum Winter von der Lounge, fällt die Schutzhülle auf den Boden und es besteht die Gefahr das es zu Schäden am Saum kommt.

Lagern Sie die Loungemöbel im Winter komplett ein und benötigen die Schutzhülle ausschließlich für die Sommermonate, messen Sie mit Kissen. Hier ist dann nur zu beachten, dass die Kissen nicht über die Rücken- und Armlehnenhöhe überstehen. Am einfachsten klappen Sie die Rückenpolster in diesem Fall einfach nach vorne auf die Sitzfläche.   

 

Wie lang ist die Lieferzeit für Maßanfertigungen?

Die Lieferzeit für Maßanfertigungen ist abhängig von der Saison und kann daher stark variieren. Der Normalfall liegt jedoch bei 10-15 Werktagen.

 

Gibt es einen Vorortservice?

Da wir ein reiner Onlineshop sind, bieten wir leider keinen Vorortservice an. Sollten Sie Fragen zum Ausmessen Ihres Objektes, rufen Sie uns gerne an und wir beraten Sie telefonisch unter 04539 - 739 494 9. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular, in dem Sie auch Fotos hochladen können. Wir werden Ihr Foto dann bemaßen und bieten Ihnen somit Hilfe beim Vermessen Ihres Objektes.

 

Welches Material eignet sich wofür?

Um Informationen über das Einsatzgebiet und Qualitäten eines Materials zu erfahren, klicken Sie bitte auf Materialien. Dort finden Sie alles, was Sie über unsere Materialien wissen müssen, um die richtige Wahl zu treffen. Gerne sind wir aber auch telefonisch für Sie da, um Sie zu diesem Thema zu beraten.

 

Kann ich meine Plane bedrucken lassen?

Ja, wir haben einen Siebdrucker bei uns in der Produktion und können somit Firmenlogos, Namen oder Bilder auf Ihr konfiguriertes Produkt drucken.
Nutzen Sie hierfür ganz einfach unser Kontaktformular und laden Sie Ihre Grafik hoch. Hierzu geben Sie bitte die genaue Position des geplanten Drucks an.

 

Kann ich meine Haube oder Plane auch telefonisch bestellen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Haube oder Plane auch telefonisch bestellen. Unsere Planen Profis sind Mo-Fr von 08:00 - 16.30 Uhr unter der04539 - 739 494 9 zu erreichen. Zögern Sie nicht uns anzurufen.

 

Wie kann ich meine Haube reinigen?

Sie können ihre Hauben aus LKW-Plane oder GridLine mit warmem Wasser, Seife und einem weichen Schwamm reinigen. Für eine professionelle Reinigung mit optimalem Ergebnis, haben wir einen speziellen PVC-Reiniger im Sortiment. Die Hauben aus TeakProtekt können problemlos bei 30° Grad in der Waschmaschine gewaschen werden.

 

Warum kosten Ihre Hauben so viel mehr als im Baumarkt?

Für die Herstellung  unserer Produkte verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien von namenhaften Herstellern. Jede Haube und jede Plane wird von Hand zugeschnitten und dann genäht oder geschweißt. Unsere Produkte werden in Europa und nicht in Fernost hergestellt.

 

Warum gibt es den gerollten Versand?

Bei Carport und Terrassenplanen empfiehlt es sich, den gerollten Versand zu wählen, da oftmals Fenster in die Planen eingearbeitet sind und sich bei dieser Versandart keine bleibenden Knicke in Fenster und Plane bilden.